Ernährung
Text

PUZZLETEIL NR. 7: SIND MILCHPRODUKTE GUT ZUM ABNEHMEN?

LEKTION 16 MEILENSTEIN 2

Milchprodukte gehören auf jeden Speiseplan. Joghurt, Quark, Milch oder Käse landen fast jeden Tag auf unseren Tellern.

KEINE MILCHPRODUKTE

Auch dieses hat nichts damit zu tun, dass Milchprodukte etwas Schlechtes sind.
Im Gegenteil. Sie liefern Eiweiß, Vitamine und Mineralien. Aber in unserem Fall belasten sie unserer Verdauung. Dein Körper soll sich in den nächsten Wochen nur auf seine Fettverbrennung kon- zentrieren. Eine verlangsamte Verdauung verursacht auch eine verlangsamte Fettverbrennung. Außerdem ist in Milchprodukten auch natürlich auch Milchzucker enthalten. Und Zucker wollen wir ja vermeiden.

Meiner Erfahrung nach, hatten diejenigen, die für 3 Wochen Quark, Joghurt, Käse und natürlich Milch wegließen den größten Erfolg.

Und hier kommt die nächste Hürde: Keine Milch bedeutet auch Kaffee ab jetzt schwarz. Geht nicht? Hab ich auch gedacht. Ich trinke am Tag ca. 4-5 Pott Kaffee. Die ersten beiden morgens noch vorm Aufstehen. Seit meinem 13. Lebensjahr hab ich Kaffee immer mit viel Milch getrunken, am liebsten mit Milchschaum.

All das ist nur Gewohnheit. Mittlerweile trinke ich gelegentlich mal einen Latte Macchiato, oder einen Milchkaffee. Sonst ist mein Kaffee schwarz. Tu es für Dich, mach es diesmal anders. Und das Ergebnis wird auch ein anderes sein.

Pen