Ernährung
Text

PUZZLETEIL NR. 6: DARF ICH ALKOHOL TRINKEN, WENN ICH ABNEHMEN WILL?

LEKTION 15 MEILENSTEIN 2

KEIN ALKOHOL

Alkohol gilt für viele als ein vollkommen natürliches Nahrungsmittel. Es steht mit der selben Selbstverständlichkeit wie Wasser auf dem Tisch.

Für viele eine Hürde. Aber auch hier. Diese Bedingung ist nicht verhandelbar. Alkohol führt nicht direkt zum zunehmen, aber es verhindert eindringlich und nachhaltig unsere Fettverbrennung.

Normalerweise verdaut unser Körper unsere Nahrung. Wenn aber Alkohol ins Spiel kommt, stellt unser Körper die Verdauung hintenan, denn zuerst muss das injizierte Nervengift beseitigt werden. Das klingt drastisch, aber nicht weniger, als das ist es nunmal.

Alkohol ist ein Nervengift. Und die Beseitigung von Gift im Körper ist ebenfalls ein starkes Überlebenspro- gramm, stärker als deine Fettverbrennung, auch stärker als das Fortbestehen des Nachwuchses, denn ohne gesundem „Wirts“-Körper, auch kein gesundes Baby. In unserem Fall bedeutet ein Tropfen Alkohol den Abbruch der Kettenreaktion für 3 Tage, oder 1,5 kg weniger Fettverlust, als möglich.

Pen