Ernährung
Text

GESUNDE ERNÄHRUNG MUSS NICHT ZUM ABNEHMEN FÜHREN.. KANN ABER

LEKTION 4KAPITEL 1 MEILENSTEIN 1

In dieser Lektion geht es nicht darum, was ich, oder die Wissenschaft für eine gesunde Ernährung hält. Ich will Dir hier nur bewusst machen, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährungsform nicht unbedingt zum Abnehmen führen muss.

Was Du noch wissen musst, ist, dass schnelles Abnehmen, so wie es dieses Programm bewirkt, voll gespickt ist mit gesundem Essen. Für viele beißt sich das.

Die Frage ist immer, was definiert man als gesund? Wenn ich meinem Körper alles gebe was er braucht, ist das dann gesund? Klingt erst einmal logisch, oder? Man führt alle wichtigen Nährstoffe, Mineralien und Vitamine zu sich und zwar in dem Maße, wie es der Körper benötigt. Zu wenig von ei- nem dieser Bestandteile, würde zu einer Unterversorgung führen, zu viel wovon auch immer ist wiederum schädlich.

Wenn Ich meinem Körper aber genau das gebe, was er benötigt, warum sollte er dann an seine (Fett-) Reserven herangehen? Dieses sind ja Notreserven. Wenn aber keine „Not“ besteht, so ist es auch nicht notwendig Reserven zu verbrennen.

Mal ein Beispiel. Eine Banane ist ein Obst, welches sehr gesund ist. Sie hat viele Vitamine und Ballaststoffe. Aber wusstest du, dass eine Banane zu 89 % aus Kohlenhydraten besteht, oder auf 100g rund 17g aus Zucker kommen? Das entspricht einem Glas Cola.

Energieverteilung einer Banane pro 100g
Eiweiß: 5%
Fett: 2%
Kohlenhydrate: 89%
Ballaststoffe: 4%

Eine Banane eignet sich sehr gut, um sich gesund zu ernähren, aber nicht zum Abnehmen. Verstehst du den Unterschied? Eine Banane ist nicht ungesund, nur, weil sie Dich nicht deinem Ziel näher bringt. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören auch Reis, Nudeln oder Kartoffeln. In einem Abnehmprogramm verhindern oder hemmen deine Fettverbrennung.

Man könnte jetzt auf den Gedanken kommen, dass Abnehmen im Umkehrschluss dann automatisch ungesund sein muss. Dem ist nicht so.


Bringe deinen Körper nicht in Not, aber sage ihm,
dass du es für notwendig hältst abzunehmen

Jedoch muss man drauf achten, dass die Notsituation, in die wir den Körper bringen müssen, sich nur auf die Fettreserven bezieht, nicht auf den gesamten Organismus. Und genau darin liegt der Unterschied zwischen herkömmlichen Diäten und dem Schnell Abnehmen Deutsch- land Abnehmprinzip. Gesund abnehmen. Nur Fett abnehmen. Denn das Programm betrifft nur deine Fettzellen und nicht den Rest deines Körpers. Während unseres Abnehmprogramms wird dein Körper alles bekommen, was er benötigt. Du gibst ihm alle Vitamine und Nährstoffe, die er braucht. Aber wir sagen ihm, dass er auf seine Notreserven ver- zichten kann, denn wir haben diese Fettdepots nicht nötig.

Pen