ABNEHMEN UND KAFFEE

By Stephanie Kaiser | Ernährung

Schnell abnehmen mit Kaffee

Kaffee schwarz?Bitte?!

Laut der Studie von Univ.-Prof. Dr. Frank Madeo und Dr. Christoph Ruckenstuhl vom Institut für Molekulare Biowissenschaften der Universität in Graz hat Kaffee eine sehr positive Wirkung auf unseren Körper, indem er unsere Zellen zur Reinigung animiert.
Diese Reinigung nennt sich Autophagie. „Es handelt sich dabei um eine Art Selbstverdauungsprogramm, das die Zellen reinigt und entgiftet. Ausgelöst wird diese zelluläre Müllabfuhr vor allem beim kontrollierten Fasten“, bestätigt Mondeo.
„Innerhalb von einer bis vier Stunden nach dem Konsum wurde in den Modellorganismen die zelluläre Autophagie aller untersuchter Organe – Leber, Skelett-Muskulatur und Herz – stark angekurbelt.“
„Wir vermuten daher, dass die im Kaffee enthaltenen Polyphenole – das sind sekundäre Pflanzenstoffe – die Autophagie hervorrufen“, so Madeo und Kroemer.
Jedoch kamen die Wissenschaftler auch zu dem Ergebnis das die Zugabe von Milch die Autophagie hemmt.

Dennoch trinken in meinem Freundeskreis die wenigsten ihre Tasse komplett schwarz, also weder ohne Milch noch Zucker. Gerade für Leute die abnehmen wollen, ist das aber wichtig.

Auch Zucker im Kaffee ist Naschen

Wir alle wissen, dass raffinierter Zucker nichts anderes ist als leere ungesunde Kalorien. Der Industriezucker macht einfach nur dick.
BITTE VERMEIDE vor allem Industriezucker in Deinem Kaffee!
Probiere ihn lieber mit noch mehr gesunden Antioxidantien, zum Beispiel mit etwas Zimt aus. Denn Zimt passt geschmacklich sehr gut  und kontrolliert deinen Blutzuckerspiegel.

Das Gleiche gilt auch für Milch im Kaffee. Milch trägt dazu bei, dass der Blutzuckerspiegel schnell ansteigt. Das wiederum verhindert eine erfolgreiche Fettverbrennung.

Das heißt wer Kaffee mit Zucker oder Milch trinkt, der beraubt sich selber die Chance abzunehmen. Schade ist es vor allem, wenn man sich ansonsten streng an ein Abnehmprogramm
wie das von Schnell Abnehmen Deutschland hält und sich den Erfolg dann nur durch den falschen Verzehr von Kaffee zunichte macht.
Wenn Du Deinen Kaffee dennoch süß haben möchtest, dann verwende als Zucker-Alternative am besten etwas Xylit oder Stevia-Tabs.
Hier erfährst du mehr über Schnell Abnehmen Deutschland und informiere dich über unser Abnehmprogramm.

Quelle: Karl-Franzens-Universität Graz

Teile diesen Beitrag!

About the Author

Ich bin Stephanie Kaiser und Gesundheitspädagogin und Autorin bei Schnell Abnehmen Deutschland. Seit mehr als 11 Jahren bin ich in der Gesundheitsbranche tätig und kenne die Sorgen, Ängste und Ziele der Menschen. Aktuell beschäftige ich mich mit gesunden, alltagstauglichen und schnellen Rezepten für Männer, Frauen, Eltern und Kindern. Ich möchte allen an meinen gesunden Leben dran teilnehmen lassen und veröffentliche regelmäßig neue Rezeptideen.