ABNEHMEN UND ALKOHOL

By Stephanie Kaiser | Ernährung

Schnell abnehmen und Alkohol

Abnehmen und Alkohol

Oft wurde ich gefragt, ob man während einer Diät auch Alkohol trinken darf?
Diese Frage finde ich schon sehr bewundernswert, da doch jedes Kind weiß, dass Alkohol jeden gesunden Ernährungsplan zerstört.
Dennoch war es immer die selbe Frage, ob Mann oder Frau. Sicherlich ist es schwierig bei einer Geburtstagsparty nicht mit anzustoßen,
oder im Urlaub auf einen schönen Wein zu verzichten. Jeder weiß, dass der Konsum von alkoholischen Getränken nichts während einer Diät zu suchen hat.
Warum werde ich das trotzdem immer bei einer Ernährungsberatung gefragt? Es kam einmal eine Frau zu mir und sagte bei einem Gesundheitstest,
dass ich mich nicht wundern sollte, wenn die Werte so negativ ausfallen sollten, da sie die ganze Nacht gefeiert
und anscheinend auch zu viel getrunken hatte. Das fand ich sehr erschreckend.

Die Werte vielen so schlecht aus, dass ich sie darum gebeten habe den Test zu wiederholen.
Was die Frau nur bestätigte. Ich denke, dass das Thema noch sehr an Aufklärung bedarf.
Eine Diät muss ohne Bier, Wein, Sekt oder Cocktails durchgeführt werden. Die Fettverbrennung wird durch den Alkohol im Körper verhindert.
Wer einen Abend mit Wein, Bier oder Cocktail verlebt hat, wird sofort feststellen, dass das verlorene Gewicht wieder drauf ist.
Der Zucker im Cocktail wird in Fett umgewandelt und alle Prozesse im Körper konzentrieren sich nur auf den Abbau von Alkohol.

 

Tipps für den Tag danach

 

Hier einige Tipps wer trotzdem Alkohol getrunken hat. Trinke am nächsten Tag mindestens 3,5 l Wasser. Esse viel Obst und Vitamine, am besten in Form von Smoothies und Suppen.
Alkohol hat die viele Kalorien. Ein Gramm reiner Alkohol liefert 7,1 kcal – fast genauso viel wie Fett mit 9,3 kcal je Gramm. Kohlenhydrate und Eiweiß haben nur 4,1 kcal pro Gramm.
Deswegen ist der Verzicht unbedingt einzuhalten oder möchtest du verlorenes Gewicht wieder zurück haben?
Mir als Ernährungsberater ist es sehr wichtig, Dir etwas Gutes zu tun. Also auf was wartest du? Leg los und fühl dich wohl.
Nur du allein kannst etwas ändern, überlege nur nicht zu lange und sei dein eigener Chef über deinen Körper deinem Geist und deiner Seele!

Teile diesen Beitrag!

About the Author

Ich bin Stephanie Kaiser und Gesundheitspädagogin und Autorin bei Schnell Abnehmen Deutschland. Seit mehr als 11 Jahren bin ich in der Gesundheitsbranche tätig und kenne die Sorgen, Ängste und Ziele der Menschen. Aktuell beschäftige ich mich mit gesunden, alltagstauglichen und schnellen Rezepten für Männer, Frauen, Eltern und Kindern. Ich möchte allen an meinen gesunden Leben dran teilnehmen lassen und veröffentliche regelmäßig neue Rezeptideen.